Die Lokalzeitung Umschau berichtet in ihrer Ausgabe vom 18. Juli 2018 von der Auszeichnung der Bad Bramstedter Jürgen-Fuhlendorf-Schule zur Europabotschafter-Schule unter dem Motto „Mauern und Stacheldraht schaffen nur eine begrenzte Sicht“ durch den CDU Europaabgeordneten Reimer Böge.
Im Jahr zuvor wurden bereits an der Bad Bramstedter Schule Europabotschafter ausgezeichnet, da sie sich für die „europäische Idee“ einsetzten.
Nun berichtet die Zeitung, wie in diesem Jahr einige Schüler von dem Europapolitiker Urkunden für die Ausrichtung eines „gelungenen Europatages“ erhielten.
An dem Tag der Auszeichnung disktuierte der Europaabgeordnete Böge mit den Schülern über Migrations- und Flüchtlingspolitik, sowie auch europäische Friedenspolitik.
Die Bad Bramstedter Schule setze sich bereits mit einem „Flüchtlingscafé“ und Sprachkursen für die angekommenen Migranten ein.
Reimer Böge habe laut Umschau an dem Abend festgestellt: „Mauern und Stacheldraht schaffen nur eine begrenzte Sicht“.
Die AfD setzt seit Anbeginn ihrer Gründung dagegen, denn schafft eine Grenzsicherung nicht auch Schutz?
- Rettet der Abbau von falschen Anreizen nach Europa zu migrieren nicht hunderte, ja sogar tausende Menschenleben von Mittelmeerüberquerern?
- Würde eine klare Sicherheitspolitik und Identifizierung der Einreisenden nach Europa nicht endlich die zahlreichen Anschläge und Morde in Deutschland und Europa beenden?
- Führten außereuropäische Flüchtlingszentren und -aufnahmestellen nicht zu einer Verringerung der Kulturdifferenzen?
Der langjährige AfD-Sympathisant Nils aus dem Kreis Segeberg beschreibt die vielen Ereignisse der letzten Jahre durch falsche Sicherheits- und Migrationspolitik in Europa wie folgt:
„Wie ein Glas, ist auch eine Nation nur in der Lage ein bestimmtes Maß an Leid zu ertragen, bis es überläuft. Jeder Mord, jeder grausame Übergriff und jeder Diebstahl ist ein weiterer Tropfen, der ins Glas fällt; bis zu dem Punkt, wo es bis zum Rand gefüllt ist.
Hier in unserer geliebten Bundesrepublik, unserer Heimat, wo Freunde und Familie herstammen, hier ist dieses Glas kurz vor dem Überlaufen. Nur noch die Wasserspanne hält es davon ab.
Der Rand des Glases liegt unter dem Wasserspiegel und sobald der nächste Tropfen kommt, bricht das Konstrukt zusammen.
Der Spiegel bricht und das Glas leert sich bis es wieder den Punkt erlangt, an dem der Wasserspiegel dem Glasrand gleich ist. Ich füchte diesen Tag.“
Die Umschau berichtet weiterhin, dass an dem Abend in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule zu mehr politischer Beteiligung aufgerufen wurde. Das sieht die AfD genauso und möchte mehr Menschen ermutigen, sich auf dem demokratischen Meinungsspektrum zu ihrer politischen Meinung zu bekennen. Die AfD möchte mehr politischen Pluralismus und Vertretung aller Meinungen der Bürger in den Parlamenten.
Insgesamt versteht die AfD Europa als mehr als nur bestehend aus Migrationsfragen. Wir verstehen Europa als Miteinanderleben europäischer Völker und unterschiedlicher Menschen mit ganz verschiedenen Mentalitäten.
Wir setzen uns ein für ein geordnetes und wirtschaftlich freies Europa der Vaterländer und sprechen uns gegen eine Gleichmacherei aus Brüssel aus.